Internationaler Aktionstag für Deine Privatsphäre #IDP13

Verteidige_deine_priv0puk3_large
E7d9aa4ffde4b6dca9a9b4e801495e57

Eingetragen von:

User_32x24c guyfawkes

Aktionsform:

Aktionstag

Website:

protestwiki.de

Ziel:

mehr Menschen darauf aufmerksam machen, dass der Umbau zum Überwachsungsstaat langsam, aber stetig vorranschreitet

Mitmachen:

Eine lokale Aktion starten oder an einer Aktion in Deiner statt teilnehmen - #idp13 Infos weiterverbreiteten

Anonymous, Piraten und netzaktive Menschen rufen für den 23. Februar zu einem internationalen Aktionstag für Deine Privatsphäre auf.

Der Aktionstag wird dezentral organisiert, alle können sich einbringen und mitmachen: http://protestwiki.de/wiki/Hauptseite

Neben den Klassikern Überwachungskameras und der Vorratsdatenspeicherung ist das Forschungsprojekt INDECT ein Schwerpunkt. Die Unschuldsvermutung als "die bedeutendste Regelung des Rechtsstaatsprinzip" soll Thema sein.

 

Motivation: Was hat der Frosch im heißen Wasser mit dem Überwachungsstaat zu tun?

= Video anschauen

 

Aktionsorte:

Karte von protestwiki.de

Themenkategorien:

Medien / Digitales, Politik / Demokratie / Recht
Kommentar schreiben:
(Nie wieder Krieg - Nie wieder ...)

Neu im Blog

Was ist #INDECT



mehr >>

Sympathisanten