Anti Atom Berlin

Aab_logo_web_vektor_large
E7d9aa4ffde4b6dca9a9b4e801495e57

Anti Atom Berlin

Anti Atom Berlin ist eine Berliner Gruppe, die sich gegen die zivile und militärische Nutzung der Atomkraft und für die Förderung von erneuerbaren Energien einsetzt. Wir haben uns im Anschluss an die von .ausgestrahlt initiierte Belagerung der Koalitionsverhandlungen im Oktober 2009 als eigene unabhängige Gruppe gegr&uum... mehr »

Adresse:

c/o Stadtteilladen, Warschauer Str. 23
10243
Berlin

Anti Atom Berlin ist eine Berliner Gruppe, die sich gegen die zivile und militärische Nutzung der Atomkraft und für die Förderung von erneuerbaren Energien einsetzt. Wir haben uns im Anschluss an die von .ausgestrahlt initiierte Belagerung der Koalitionsverhandlungen im Oktober 2009 als eigene unabhängige Gruppe gegründet.

Wir verstehen uns als ein aktionsorientiertes Netzwerk. An ihm können sich alle beteiligen, die sich für den Ausstieg aus der Atomenergie engagieren wollen.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf Aktivitäten in Berlin und Umgebung. Mit Infoständen, Flashmobs etc. sensibilisieren wir die Menschen vor Ort für unsere Themen. Mit unseren Aktionen wenden wir uns aber auch direkt an die BundespolitikerInnen, EntscheidungsträgerInnen und die bundesweite Öffentlichkeit. Wir machen medienwirksam auf Entwicklungen in der Hauptstadt aufmerksam, wobei wir die Vernetzung mit anderen politischen Gruppen für Synergieeffekte anstreben.

Alle Beteiligten arbeiten ehrenamtlich und wir sind unabhängig von Parteien, Institutionen oder Geldgebern. Wir finanzieren unsere Aktionen über Spenden. Unseren politischen Willen drücken wir gewaltfrei aus.

Wir treffen uns regelmäßig, um die vielfältigen Aktionen, die in den nächsten Monaten anstehen, zu planen.

Wenn du an einem unserer Planungs- und Vorbereitungstreffen teilnehmen willst, nimm mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf dich!

Neu im Blog

Presseerklärung Anti Atom Berlin Berlin den 01.11.2011

Presseerklärung Anti Atom Berlin  Berlin den 01.11.2011CASTOR ALARM Der Atomausstieg war gestern - jetzt ist Widerstand angesagt.Widerstand gegen Lügen - Widerstand gegen radioaktive... Aab_logo_taz_mini

mehr >>

Sympathisanten