AntiAtomPiraten

Logo_orange_600x780_large
22bfe90ac98d8e13286074c08520b92a

AntiAtomPiraten

Die AntiAtomPiraten sind ein freier, unabhängiger Zusammenschluß engagierter Piraten, die sich aufgrund der offensichtlichen Probleme und Gefahren der Kernenergie für einen schnellen Ausstieg derselben einsetzen und einen schnellen Wandel zu dezentralen, erneuerbaren Energiekonzepten fordern. Die Energiewende soll nicht nur fossi... mehr »
28.06.2012, 23:42 Uhr

Es eilt: Wird heute CCS durchgewunken? Jetzt aktiv werden!

Es eilt: Wird heute CCS durchgewunken? Jetzt aktiv werden!

 

Gestern haben im Vermittlungsausschuss Bund und Länder nicht nur eine Einigung bzgl. der Kürzung der Solarförderung erreicht, sondern so ganz nebenbei vereinbart, dass die neue CCS-Technologie in Deutschland künftig zugelassen werden soll. Sie soll auf Speicher begrenzt sein, die jährlich nicht mehr als 1,3 Millionen Tonnen Kohlendioxid einlagern – ingesamt in Deutschland nicht mehr als 4 Millionen Tonnen. Die Betreiberverantwortung nach Stillegung einer Speicheranlage soll 40 Jahre andauern.

 

Die Bundesregierung sagte zu, die CCS-Forschungsprojekte in Deutschland finanziell zu fördern, um “die Spitzenstellung Deutschlands als Kompetenzträger europäischer CCS-Forschung” auszubauen.

 

Der gestern beschlossene Vorschlag muss noch von Bundestag und Bundesrat bestätigt werden – und das steht voraussichtlich noch in dieser Woche - also morgen, z. B. in der ohnehin bereits anberaumten Sondersitzung des Bundesrates um 11:00 Uhr - auf dem Programm!


Wir haben also noch nicht einmal mehr 24 Stunden: Jetzt protestieren!

 

Bite kontaktiert die Bundesrats-/Bundestagsmitglieder und protestiert!

Wie Ihr das mit wenige Klicks machen könnt und warum CCS abzulehnen ist?

http://www.anti-atom-piraten.de/2012/06/es-eilt-wird-morgen-ccs-durchgewunken-jetzt-aktiv-werden/ !

Kommentar schreiben:
(Atomkraft? Nein .....!)