Netzwerk Grundeinkommen

Grundeinkommenlogo_large
22bfe90ac98d8e13286074c08520b92a

Netzwerk Grundeinkommen

Die Idee Ein Grundeinkommen ist ein Einkommen, das bedingungslos allen Menschen gewährt wird. Es soll die Existenz sichern und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen, einen individuellen Rechtsanspruch darstellen, ohne Bedürftigkeitsprüfung ausgezahlt werden, keinen Zwang zur Arbeit oder zu einer anderen Gegenleist... mehr »

Adresse:

Gneisenaustr. 2a
10961
Berlin
03.07.2012, 00:00 Uhr

Grundeinkommen im Zukunftsdialog mit der Bundeskanzlerin

Der „Zukunftsdialog über Deutschland“, zu dem Bundeskanzlerin eingeladen hatte (wir berichteten), geht in die nächste Runde. Das Bundeskanzleramt teilt mit:

    „Am 3. Juli trifft Bundeskanzlerin Merkel mit den zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern zusammen, die es im Online-Voting unter die Top 10 geschafft haben. Hinzu kommen weitere zehn Teilnehmer, die von den Experten des Zukunftsdialogs gemeinsam mit Mitarbeitern des Bundespresse- und des Bundeskanzleramtes ausgewählt wurden. Entscheidend dabei war vor allem, dass die Vorschläge innovative Lösungsansätze für die Herausforderungen der kommenden 5 bis 10 Jahre enthalten. Diese 20 Autoren haben nun die Gelegenheit, ihre Ideen der Bundeskanzlerin persönlich vorzustellen.“

Wir gratulieren Susanne Wiest und hoffen auf einen weiteren Schub für die Grundeinkommensidee.

Kommentar schreiben:
(Wie heißt das wendländische Dorf in dem ein Atom-Müll-Endlager errichtet werden soll?)