Netzwerk Grundeinkommen

Grundeinkommenlogo_large
22bfe90ac98d8e13286074c08520b92a

Netzwerk Grundeinkommen

Die Idee Ein Grundeinkommen ist ein Einkommen, das bedingungslos allen Menschen gewährt wird. Es soll die Existenz sichern und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen, einen individuellen Rechtsanspruch darstellen, ohne Bedürftigkeitsprüfung ausgezahlt werden, keinen Zwang zur Arbeit oder zu einer anderen Gegenleist... mehr »

Adresse:

Gneisenaustr. 2a
10961
Berlin

Wir sympathisieren

Ajax-spinner

crataegus
Historisch erstmals seit der Steinzeit gibt es mehr Arbeitskraft als Arbeit. Wenn wir die Basis unseres Lebens von der Lohnsklaverei entkoppeln, können sehr kreative Zeiten anbrechen.
rue
Grundeinkommen für alle! Kein Zwang zur gesundheitsschädlichen und erniedrigenden Callcenterarbeit!
innovativemitte
Ich will das den Menschen die Existenzangst genommen wird und das Unternehmen sich in Verantwortung für Natur und Mensch optimieren können.
Grundeinkommen – Kulturimpuls für das kommende Jahrhundert!
westberliner
Ich fordere ein Grundeinkommen, damit alle in Würde leben können.
zedd
Ein bedingungsloses Grundeinkommen, der nächste Schritt zu einer moderneren Zivilisation.
big-hops
Wir freuen uns über das rasante Wachstum der Bewegung und grüssen Euch!
linwal
Ich bin für ein Grundeinkommen, damit alle in Würde leben können
catman
Weil es die einzig sinnige Alternative ist ! Kommunismus und Kapitalismus sind gescheitert, nun mal ran Herr Westerwelle und Konsorten....
bgeman
Die Dinge, die heute durch Druck und Zwang künstlich verbilligt werden, sind unzulässig. [BWL-Experte]
lonelycrowd
dual
Freunde, Familie, Bekannte und Menschen, denen ich begegne informieren, überzeugen und als Mitstreiter gewinnen.
joemaro
Die Idee des BGE ist die einzige Umsetzung des UN-Menschenrechts in ein Wirtschaftssystem. Soweit ich weiß... :)
funchum
Das Grundeinkommen wäre endlich eine Möglichkeit sich zu verwirklichen ohne Existenzängste zu haben...
Recherchearbeit, Mitdiskutieren, lokalen BGE-Kreis nach Dirk Schumacher installieren, die Diskussion in den Bekanntenkreis tragen