EcoMujer e.V.

Ecomujer_large
E7d9aa4ffde4b6dca9a9b4e801495e57

EcoMujer e.V.

EcoMujer steht für einen Austausch von unten zwischen Frauen aus Lateienamerika und Deutschland, für einen Austausch zwischen Norden und Süden. Wir wollen voneinander lernen und gemeinsam Ideen entwickeln.Wir fühlen uns verantwortlich Lösungen zu finden für die globalen Herausforderungen. Grundlegende Veränderu... mehr »

Adresse:

Rochusstrasse 43
40479
Düsseldorf

Website:

www.ecomujer.org

EcoMujer steht für einen Austausch von unten zwischen Frauen aus Lateienamerika und Deutschland, für einen Austausch zwischen Norden und Süden. Wir wollen voneinander lernen und gemeinsam Ideen entwickeln.

Wir fühlen uns verantwortlich Lösungen zu finden für die globalen Herausforderungen. Grundlegende Veränderungen erfordern die Überwindung dieser Machtstrukturen, die Gleichstellung der Geschlechter und die Beseitigung des Bruchs zwischen Gesellschaft und Natur.


Für uns ist die konsumorientierte Lebensweise der profitorientierten Industriegesellschaften, wo nicht regenerierbare Ressourcen verschwendet werden kein Modell für mehr als 6 Milliarden Menschen auf unserem Planeten.

Wir sind auf der Suche nach anderen Modellen von Entwicklung und wollen sie leben. Wir setzen uns dafür ein, dass die Grundbedürfnisse aller Menschen befriedigt werden können, ein neues Verhältnis zur Natur entwickelt wird, wo Natur und Gesellschaft im Einklang sind und zukünftige Generationen auf unserer Erde noch leben können.

Seit dem Jahr 2006 arbeiten wir am Schwerpunktthema "Gender und Wasser".

Neu im Blog

Cuba hilft Haiti - Unterstützt die Humanitären Cubahilfe e.V.

Erdbeben in Haiti*Wir helfen Cuba helfen *Cuba ist das Land, das in den ersten 72 Stunden nach dem schrecklichenErdbeben am wirksamsten geholfen hat.Schon seit 1998 leisten Ärzte und medizinis...

mehr >>

Sympathisanten