Initiative zum Erhalt der Eisfabrik

Organisation_large
22bfe90ac98d8e13286074c08520b92a

Initiative zum Erhalt der Eisfabrik

Das in Europa einmalige Denkmalensemble an der (Media-) Spree sollte Platz machen für die einen Bau aus Glas und Beton. Dabei ist das Denkmal eine Perle an der Spree und könnte von vielen genutzt werden. Doch die Bundeseigene Firma sah hier den Totalabriss vor, was wir verhindern wollen. Der Stadtteil in Mitte wurde durch den Krieg ... mehr »

Adresse:

Köpenicker Straße 40/41
10179 Berlin
Berlin

Das in Europa einmalige Denkmalensemble an der (Media-) Spree sollte Platz machen für die einen Bau aus Glas und Beton.

Dabei ist das Denkmal eine Perle an der Spree und könnte von vielen genutzt werden.

Doch die Bundeseigene Firma sah hier den Totalabriss vor, was wir verhindern wollen.

Der Stadtteil in Mitte wurde durch den Krieg schwer gezeichnet. Von den Altbauten und der alten Industrie ist nichts geblieben.

Für die bloße Spekulation auf Supergewinne wird der Stadt Berlin dem Kiez, das letzte zusammenhägende Industriedenkmal an der Spree genommen.

Das wollen wir nicht hinnehmen