EMERGENCY

Logo_taz_large
E7d9aa4ffde4b6dca9a9b4e801495e57

EMERGENCY

EMERGENCY ist eine humanitäre Nichtregierungsorganisation, die medizinische Hilfe für zivile Armuts- und Kriegsopfer, insbesondere Landminenopfer, leistet.In den Krankenhäusern, Kliniken und Rehabilitationszentren von EMERGENCY wurden von 1994 bis 2015 mehr als 7.000.000 Patienten kostenlos behandelt.Ihr Gründer, Dr. Gino Str... mehr »

Adresse:

Website:

emerg.de

EMERGENCY ist eine humanitäre Nichtregierungsorganisation, die medizinische Hilfe für zivile Armuts- und Kriegsopfer, insbesondere Landminenopfer, leistet.

In den Krankenhäusern, Kliniken und Rehabilitationszentren von EMERGENCY wurden von 1994 bis 2015 mehr als 7.000.000 Patienten kostenlos behandelt.

Ihr Gründer, Dr. Gino Strada, wurde 2015 „für die Schaffung hervorragender medizinischer und chirurgischer Nothilfe für die Opfer von Konflikten und Ungerechtigkeit und für seinen furchtlosen Einsatz gegen die Ursachen von Krieg“ mit dem alternativen Nobelpreis, dem Right Livelihood Award ausgezeichnet.

Seit 2015 hat EMERGENCY besonderen Beraterstatus (special consultative status) bei ECOSOC, dem Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen. Seit 2006 ist EMERGENCY offizieller Partner der UNO-Hauptabteilung für Presse und Information.