Fo.KUS Konsum, Umwelt und Soziales e.V.

Organisation_large
22bfe90ac98d8e13286074c08520b92a

Fo.KUS Konsum, Umwelt und Soziales e.V.

Mit neuen Verbraucherleitfäden zum nachhaltigen Konsum - Stichworte grünes Reisen, grüne Mode, Gebrauchtes -  zeigt der Verein Fo.KUS Konsum, Umwelt & Soziales, dass es leicht sein kann, verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen, auf der Basis von besserer Transparenz in den öko-sozialen Märkten. Oberziel de... mehr »

Adresse:

Karl-Fischer-Weg 9
12169
Berlin

Website:

www.fo-kus.info

Mit neuen Verbraucherleitfäden zum nachhaltigen Konsum - Stichworte grünes Reisen, grüne Mode, Gebrauchtes -  zeigt der Verein Fo.KUS Konsum, Umwelt & Soziales, dass es leicht sein kann, verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen, auf der Basis von besserer Transparenz in den öko-sozialen Märkten. Oberziel des Vereins ist die Erleichterung des nachhaltigen Konsums. Praktisch setzt er das durch Verbraucherinformation um, seien es Leitfäden zu Themen wie Gebrauchtes, grüne Mode oder klimafreundliches Reisen, seien es Dialoge mit dem Einzelhandel, um mehr Transparenz zu erreichen.

Dazu erarbeitet Fo.KUS Verbraucherinformationsmaterialien, hat das Memorandum zur Unternehmenstransparenz (mit Verbraucher Initiative) und die öko-faire Produktsuch- und Preisvergleichsmaschine EcoShopper.de initiiert. Fo.KUS kooperiert insb. mit dem Netzwerk CorA, dem Welthaus Bielefeld und dem SuMa-e.V. wie auch dem Umweltbundesamt

Sympathisanten