Kein Bock Auf Nazis

Kban_logo_web_large
22bfe90ac98d8e13286074c08520b92a

Kein Bock Auf Nazis

„Kein Bock Auf Nazis" ist eine der größten unabhängigen Jugendkampagnen gegen Rechtsextremismus in Deutschland. Anfang 2008 wurde unser Projekt von Wolfgang Thierse und Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit mit dem Alex 2007-Gemeinsam gegen Rechts-Preis ausgezeichnet. Unsere Zielgruppe sind vor allem Schülerinnen ... mehr »

Adresse:

Tivoliplatz 2
10965
Berlin

„Kein Bock Auf Nazis" ist eine der größten unabhängigen Jugendkampagnen gegen Rechtsextremismus in Deutschland. Anfang 2008 wurde unser Projekt von Wolfgang Thierse und Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit mit dem Alex 2007-Gemeinsam gegen Rechts-Preis ausgezeichnet.

Unsere Zielgruppe sind vor allem Schülerinnen und Schüler. Wir haben eine kostenlose DVD und eine Schülerzeitung gegen Rechts herausgebracht. Mit dabei sind Bands wie „Die Toten Hosen", „Die Ärzte", "Beatsteaks", "Fettes Brot" und "Wir sind Helden". Das Konzept ist sehr gut aufgegangen und bisher haben wir mehr als 150.000 DVDs und 500.000 Schülerzeitungen mit Hilfe von Sponsoren herstellen lassen und verteilt. Die Resonanz auf die DVD und die Schülerzeitung ist so enorm, dass wir wöchentlich mehrere hundert Briefe von Jugendlichen bekommen, die Material bestellen wollen, um es in ihrem Freundeskreis oder an der Schule zu verteilen. Auch melden sich vor allem Schulen und Jugendeinrichtungen bei uns um DVDs und Infomaterial gegen Rechts zu bestellen.

Checken Sie unsere Webseite: www.keinbockaufnazis.de

 

Neu im Blog

Rote Karte für Amazon!

UPDATE: Der Protest war Erfolgreich! Amazon gibt auf: http://npd-blog.info/2009/06/06/amazon-beendet-partnerprogramm-mit-der-npd/ Amazon unterstützt direkt die rechtsextreme NPD Traurig aber w... Banner_mini

mehr >>

Sympathisanten