LobbyControl

Logo_large
22bfe90ac98d8e13286074c08520b92a

LobbyControl

LobbyControl ist ein gemeinnütziger Verein, der über Machtstrukturen und Einflussstrategien in Deutschland und der EU aufklären will. Wir wollen Impulse liefern für Transparenz, eine demokratische Kontrolle und klare Schranken der Einflussnahme auf Politik und Öffentlichkeit. mehr »

Adresse:

Friedrichstr. 63
50676
Köln
02.03.2012, 16:00 Uhr

10 Jahre Bewegungsstiftung – herzlichen Glückwunsch

Heute feiert die Bewegungsstiftung ihr 10jähriges Jubiläum. Dazu von uns ganz herzliche Glückwünsche! Wir gehören seit 2005 zu den geförderten Projekten. Gerade in der Anfangszeit war die Anschubfinanzierung durch die Stiftung eine wesentliche Grundlage für den Aufbau von LobbyControl. Auch durch den Ideenaustausch haben wir von der Arbeit der Stiftung und dem Engagement der StifterInnen profitiert.

Am 2. März 2002 startete die Bewegungsstiftung mit 9 StifterInnen und 250.000 Euro Stiftungskapital. Heute sind es 131 Stifterinnen und Stifter und 5 Mio. Euro Stiftungskapital. Zum 10jährigen gibt es eine ausführliche Broschüre, die die Stiftung vorstellt und eine Bilanz der ersten 10 Jahre zieht.

Wir gehörten zu den ersten Projekten, die eine sogenannte Basisförderung über mehrere Jahre bekamen. Glücklicherweise hat diese Unterstützung dazu geführt, dass wir unsere Finanzierung auf breitere Füße stellen konnten und heute einen Großteil unserer Einnahmen durch Förderbeiträge und Kleinspenden erzielen (siehe unsere Finanzberichte).

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den MitarbeiterInnen der Stiftung und den zahlreichen StifterInnen. Wir wünschen der Bewegungsstiftung viel Erfolg in der Zukunft und hoffen, dass sie viele Projekte so auf die Beine stellt, dass sie danach schnell laufen lernen. Wir freuen uns weiterhin über den wertvollen Austausch mit der Stiftung und den Projektbetreuern und -betreuerinnen.

Herzlichen Glückwunsch!

Das LobbyControl-Team

Tags: Intern
Kommentar schreiben:
(Die Abkürzung für Antifaschismus lautet:)

Blogarchiv...

Btn-rss