LobbyControl

Logo_large
E7d9aa4ffde4b6dca9a9b4e801495e57

LobbyControl

LobbyControl ist ein gemeinnütziger Verein, der über Machtstrukturen und Einflussstrategien in Deutschland und der EU aufklären will. Wir wollen Impulse liefern für Transparenz, eine demokratische Kontrolle und klare Schranken der Einflussnahme auf Politik und Öffentlichkeit. mehr »

Adresse:

Friedrichstr. 63
50676
Köln

Wir sympathisieren

Ajax-spinner

alfrede
Mal verlierst du, mal gewinnen die anderen! Aber man sollte nie aufgeben die Hoffnung zu verlieren.
wystrach
Wir haben im Rahmen der Mitgliederversammlung 2010 der Leserinitiative Publik e. V. eine kritische Stadtführung in Berlin organisiert.
lefix
Wir sind das Volk - nicht Monopolkonzerne und geldgeile Großkapitalisten
todonothingistodosomething
Lobbyismus hat entschieden zuviel Einfluss, siehe Auto, Energiepolitik, Renten- und Krankenpolitik etc. Hier gilt es anzupacken!
Ich arbeite selbst im Bereich PA. Dabei achte ich immer darauf, dass die Organisation, für die ich jeweils tätig bin, transparent arbeitet.
Wenn was unfair ist, dann das Geld vor Mensch geht
Lobbyismus ist ein Riesenproblem. Die Regierung wurde heute nicht umsonst kritisiert, das Parlament zu schlecht einbezogen zu haben.
fri
beim Start zum Globalen Lernen stellt sich schnell heraus, wie wirtschaften von den engen Interessen des Profits festgelegt ist ...
bebah
Mehr wissen, hilft. Den einen und den anderen.
addabonn
ist dringend nötig...... Lobbyisten nach Hause!
davidwes
Damit sich eine Hotelsteuer nicht wiederholt!
blackout
Legt die Schleimbeutel der Gesellschaft in den Gelben Sack.
bluemilla
lobbyisten machen politik, das wohl des volkes bleibt auf der strecke