Freundeskreis Mina Knallenfalls

Organisation_large
22bfe90ac98d8e13286074c08520b92a

Freundeskreis Mina Knallenfalls

  Wir haben in den letzten Monaten auf dem Otto-Böhne-Platz in Wuppertal das Projekt „La quarta settimana“ die vierte Woche begonnen. Die Aktion ist inspiriert von den „Vierte Woche“– Aktionen der Prekären in Italien, die- wie die meisten von uns -am Ende des Monats kein Geld mehr in der Tasche haben... mehr »

Adresse:

Markomannenstr. 3
42105
Wuppertal

 

Wir haben in den letzten Monaten auf dem Otto-Böhne-Platz in Wuppertal das Projekt „La quarta settimana“ die vierte Woche begonnen. Die Aktion ist inspiriert von den „Vierte Woche“– Aktionen der Prekären in Italien, die- wie die meisten von uns -am Ende des Monats kein Geld mehr in der Tasche haben. Sie treffen sich regelmäßig in der vierten Woche zu gemeinsamen Menüs und abschließenden Einkaufstouren und Kinobummel, um ihr Recht auf Teilhabe am gesellschaftlichen Leben durchzusetzen. Wir wollen uns ab jetzt jeden letzten Freitag im Monat treffen, um in Zeiten von Hartz VI, Kurzarbeit, Niedrigrenten, Studiengebühren und 1 Euro Jobs uns gemeinsam ein köstliches Menü umsonst und draußen zu kochen. Hierzu sind Alle mit Kindern und Enkelkindern herzlich eingeladen. Bringt eure Küchenmesser, etwas eßbares, was Ihr erübrigen könnt, Appetit und Hunger und gerne auch die ein oder andere Gitarre oder Gedichte mit. Laden wir unsere Nachbarinnen und Nachbarn ein, uns gemeinsam einen Ort des Austauschs zu schaffen, gutes Essen und guter Wein in gemeinsamer öffentlicher Runde sind die Vorraussetzungen für einen Widerstand mit langem Atem, wilden Aktionen und guten Argumenten.

Nach dem Zahltag am 3. August wollen wir uns den Euro-Job-Ausbeuern vor Ort widmen, einen Club der Prekären (mit)begründen, auf der Baustelle des Jugendknastes auf Scharpenacken tanzen und den örtlichen Nazis das Leben schwer machen...

Weg mit Hartz IV- Würdige Lebensverhältnisse für alle, mindestens 800 Euro (ohne Miete) und 10 Euro Mindestlohn aber dalli!

 

 

Neu im Blog

zur Quartiershausmeisterei in Wuppertal

Dreh dich nicht um- Ein kurzer Bericht von der Hausmeister-Versammlung http://4woche.blogsport.de/2010/07/08/dreh-dich-nicht-um-der-quartiershausmeister-laeuft-rum/http://4woche.blogsport.de/2...

mehr >>