Occupy:Occupy

Logov1
22bfe90ac98d8e13286074c08520b92a

Occupy:Occupy

Es gibt zur Zeit ein Thema bei uns:  Wir haben eine Petition aufgesetzt, die das Verbot der Spekulation mit Nahrungsmitteln fordert.   Wir, das sind die Unterstützer der Gruppe Occupy:Occupy.  Wir sind vermutlich ein gesunder Querschnitt durch die Bevölkerung. Aber wichtiger als wer wir sind, ist, was wir sind: Wir sin... mehr »

Adresse:

Zum Ahl 1
63633
Birstein

Es gibt zur Zeit ein Thema bei uns:  Wir haben eine Petition aufgesetzt, die das Verbot der Spekulation mit Nahrungsmitteln fordert.  

Wir, das sind die Unterstützer der Gruppe Occupy:Occupy.  Wir sind vermutlich ein gesunder Querschnitt durch die Bevölkerung. Aber wichtiger als wer wir sind, ist, was wir sind:

Wir sind empört!

Occupy:Occupy hat seine Wurzeln bei Occupy:Frankfurt. Da die Frankfurter Occupy-Bewegung es gerade in der Anfangsphase nicht geschafft hat, sich thematisch zu fokussieren, formierten sich einige Aktivisten bei facebook in der Gruppe Occupy:Occupy.

Ziel dieser Gruppe war es, das damals aktuelle Thema der Spekulation mit Lebensmitteln aufzugreifen und voran zu treiben. Dieses sollte bewusst das einzige Thema sein, der bedauernswerte grüne, ganz hinten im Kühlschrank lebende Schimmelpilz, den manche Aktivisten als rettenswerte Kreatur auf die ersten Forderungslisten von Occupy:Frankfurt gesetzt hatten, den haben wir ganz bewusst vernachlässigt.

Fokussierung statt Verzettelung, das war das Motto der Gruppe.

Die Gruppe der „offiziellen" Unterstützer hat sich bei facebook mittlerweile auf um die 35 eingependelt. Der „harte Kern" besteht aus fünf bis sechs Menschen.

Neu im Blog

Spekulation mit Nahrungsmitteln

Haben Sie sich eigentlich auch gewundert, warum das Thema „Spekulation mit Nahrungsmitteln" so ziellos behandelt wurde?  Was foodwatch und andere in ihren unbestrittenen Berichten aufged...

mehr >>

Sympathisanten