Quilombo "Eine Welt"-Verein und -Laden

Quilombo-logo_large
22bfe90ac98d8e13286074c08520b92a

Quilombo "Eine Welt"-Verein und -Laden

In seinen beiden Läden will unser Verein mit dem Verkauf von gerechter gehandelten Lebensmitteln und Handwerks-Erzeugnissen aus sogenannten Entwicklungsländern auf ungerechte Welthandelsstrukturen hinweisen. Dabei ist uns wichtig, unsere Lebensweise, hier in den Industrieländern und deren Auswirkungen auf die “Zweidritt... mehr »

Adresse:

Reisewitzer/ Schillingstr. 7
01159
Dresden (Löbtau)

In seinen beiden Läden will unser Verein mit dem Verkauf von gerechter gehandelten Lebensmitteln und Handwerks-Erzeugnissen aus sogenannten Entwicklungsländern auf ungerechte Welthandelsstrukturen hinweisen.

Dabei ist uns wichtig, unsere Lebensweise, hier in den Industrieländern und deren Auswirkungen auf die “Zweidrittel-Welt” ins Blickfeld zu rücken.

Quilombo – dieses alte brasilianische Wort für Fliehdörfer, die von entlaufenen Sklaven aufgebaut wurden – bedeutet für uns Solidarität mit den Unterdrückten dieser ‘Einen Welt’.

Sympathisanten