Unser Neues Deutschand (Leipzig)

Unbenannt2_large
22bfe90ac98d8e13286074c08520b92a

Unser Neues Deutschand (Leipzig)

WIR sind parteilos - weder links noch rechts, weder rot noch grün! Aber wir sind nicht unparteiisch - wir ergreifen Partei für die Interessen der Bürger dieses Landes und speziell dieser Stadt.Und wir sind politisch (engagiert). Wir wollen auf Misstände in unserem Land - und als lokale Plattform von UND besonders in unserer R... mehr »

WIR sind parteilos - weder links noch rechts, weder rot noch grün! Aber wir sind nicht unparteiisch - wir ergreifen Partei für die Interessen der Bürger dieses Landes und speziell dieser Stadt.Und wir sind politisch (engagiert).

Wir wollen auf Misstände in unserem Land - und als lokale Plattform von UND besonders in unserer Region - hinweisen und politischen Initiativen und Bewegungen die Chance geben, etwas zu verändern! Indem wir ihnen diese Plattform bieten , sie miteinander vernetzen und unsere Kräfte bündeln...

Wir sollten unsere Vergangenheit nicht vergessen, die dazu geführt hat, dass der Name unseres Landes einen negativen Beigeschmack hat - aber deswegen sollten wir uns nicht für immer verstecken! Unsere Generation kann nichts für die Geschehnisse von damals! Lasst uns lieber gemeinsam anpacken, damit man das Wort Deutschland auch außerhalb von 'Fußballmeisterschaften' wieder verwenden kann - ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und ohne gleich in die rechte Ecke geschoben zu werden! Wir möchten Deutschland wieder richtig stellen.

 

Wir sind eine Gruppe von etwa 15 politisch engagierten Studenten und jungen Erwachsenen aus Leipzig, die den Kern des lokalen Ablegers von UND (unser-neues-deutschland) vor Ort bilden.
Wir finden, es ist nötiger denn je, etwas in Deutschland zu ändern undglauben vor allem, dass dies möglich ist! Und zwar gemeinsam.
Einzelne Initiativen erreichen oft nicht einmal genug Aufmerksamkeit, um eine öffentliche Diskussion oder einen Anmerkung in der Medien zu erzielen. Dies möchten wir ändern - indem wir lokale Akteure vernetzen und gemeinsame Projekte anstoßen. Wir wollen das Sprachrohr der Menschen dieser Stadt sein - und die Lobby für deren Bedürfnisse und Forderungen!

Das Team trifft sich immer Dienstags, um in entspannter Runde zusammen zu sitzen, aktuelle Entwicklungen zu diskutieren und über die weitere Stärkung lokaler Initiativen und Interessengruppen sowie zukünftige gemeinsame Projekte zu beraten...

WIR alle haben unterschiedliche Potentiale - sind diese vereint, können WIR Berge versetzen!
Und das Wunderbare ist: Jeder kann mitmachen!

Es bewegt sich was in Deutschland. Sei dabei, wenn WIR Zukunft schreiben!

 

Neu im Blog

Überwachungswahn und Datensammelwut

wenn die Personlichkeits- und Freiheitsrechte der Bevölkerung subversiv aber nachhaltig und kontinuiertlich untergraben werden, sollten die Menschen wenigstens darüber informiert sein! Da...

mehr >>