vivTimoun

Vivtimoun-logo_large
22bfe90ac98d8e13286074c08520b92a

vivTimoun

„Viv Timoun“ – Das ist kreolisch und bedeutet: “Lebe, kleiner Mensch”. Gegründet wurde der Verein im Februar 2010 durch die Initiative der belgischen Dokumentarfotografin Alice Smeets. Zunächst sollen zwei Projekte in Haiti und in Benin unterstützt werden: Der Wiederaufbau einer Schule/Waisenhaus nach... mehr »

Adresse:

Viv Timoun“ – Das ist kreolisch und bedeutet: “Lebe, kleiner Mensch”.

Gegründet wurde der Verein im Februar 2010 durch die Initiative der belgischen Dokumentarfotografin Alice Smeets. Zunächst sollen zwei Projekte in Haiti und in Benin unterstützt werden: Der Wiederaufbau einer Schule/Waisenhaus nach dem Erdbeben (Haiti) und die landwirtschaftliche Förderung zur nachhaltigen Selbsthilfe in ländlichen Gebieten (Benin/Westafrika).

Uns ist wichtig, Menschen durch unsere Hilfe nicht abhängig zu machen, sondern Hilfe zuer Selbsthilfe zu realisieren. Wir verstehen uns als nicht politische und unabhängige Organisation.