4. Hamburger Software Freedom Day (SFD)

Event_large

4. Hamburger Software Freedom Day (SFD)

Seit 2009 gibt es in Hamburg eine Veranstaltung zum Software Freedom Day (SFD), der 2004 in den USA entstand. Dort kümmert sich eine gemeinnützige Organisation (www.softwarefreedomday.org) darum, die Ideale und Vorzüge von freier und offener Software aufzuzeigen und weltweit zu verbreiten.In diesem Jahr findet die Veranstaltung, d... mehr »

Zeitraum:

15.09.2012, 10:30 Uhr - 19:30 Uhr

Adresse:

Technische Universität Hamburg-Harburg, Gebäude H
Schwarzenbergstr. 95
21073
Hamburg

Eingetragen von:

SoftwareFreedomDay Hamburg

Aktionsform:

Vorträge und Infostände

Seit 2009 gibt es in Hamburg eine Veranstaltung zum Software Freedom Day (SFD), der 2004 in den USA entstand. Dort kümmert sich eine gemeinnützige Organisation (www.softwarefreedomday.org) darum, die Ideale und Vorzüge von freier und offener Software aufzuzeigen und weltweit zu verbreiten.In diesem Jahr findet die Veranstaltung, die ursprünglich vom LUG-Balista Hamburg e.V. (www.lug-balista.de) im Bürgerhaus in Barmbek veranstaltet wurde, in Kooperation mit der TUHH bzw. dessen Rechenzentrums statt. Die Räumlichkeiten bieten die Möglichkeit, etliche Vorträge, Workshops und Infostände zu freier und offener Software an diesem Tag anzubieten. Der Eintritt ist traditionell frei und wir wünschen uns viele Besucher.

Themenkategorien:

Medien / Digitales