Aktion? Training!

Event_large

Aktion? Training!

Ob Neckar-Castor, 'Tag der deutschen Zukunft' oder G20-Gipfel – dieses Jahr stehen viele Aktionen an. Für alle, die sich gut darauf vorbereiten wollen, die gerade aktiv geworden sind oder schon lange nicht mehr aktiv waren, organisieren wir deshalb ein Aktionstraining. Das Training wird von Trainer*innen von Skills for Action durchgef... mehr »

Zeitraum:

14.05.2017, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

Adresse:

wird bekannt gegeben
Karlsruhe

Eingetragen von:

peacenetworking

Aktionsform:

Aktionstraining

Ob Neckar-Castor, 'Tag der deutschen Zukunft' oder G20-Gipfel – dieses Jahr stehen viele Aktionen an. Für alle, die sich gut darauf vorbereiten wollen, die gerade aktiv geworden sind oder schon lange nicht mehr aktiv waren, organisieren wir deshalb ein Aktionstraining. Das Training wird von Trainer*innen von Skills for Action durchgeführt.

Was ist ein Aktionstraining? Skills for Action schreiben dazu auf ihrer Webseite (www.skills-for-action.de):
Für gelingende Aktionen – nicht nur aber vor allem auch für Aktionen des Zivilen Ungehorsams – benötigen wir gute Vorbereitung, Erfahrungsaustausch und Aktionstechniken, die erlernbar sind!
Ein Raum, um dies zu ermöglichen, können Aktionstrainings sein. Dort können Aktionserfahrungen unter den Teilnehmenden ausgetauscht, Blockade- und andere Aktionstechniken praktisch geübt und schnelle Entscheidungsfindung in Stresssituationen ausprobiert werden.

Als Aktivist*innen und Moderator*innen bieten wir Gruppen mit verschiedenem Erfahrungsgrad solche Aktionstrainings an. Darin moderieren wir einen Erfahrungsaustausch und geben Tipps zu verschiedenen Aktionstechniken. Das Training lebt insbesondere von Eurer Bereitschaft, Aktionserfahrungen
miteinander zu teilen.

Die Trainings sind darauf ausgerichtet, die Voraussetzungen zu schaffen, euch in Aktionen sicher zu fühlen, euch selbst zu schützen und entschlossen die vereinbarten Aktionsziele zu verfolgen.

Wie kann ich teilnehmen?
Die Teilnahme ist kostenlos. Wenn du willst, kannst du etwas für Raummiete und Fahrtkosten der Trainer*innen spenden. Bitte melde dich
über aktionstraining2017(ät)gmx.de an. Den genauen Ort schreiben wir dir dann rechtzeitig per Mail.

Veranstalter*in: Bündnis Neckar castorfrei

Themenkategorien:

Anti-Atom / Klima / Energie