Wir sind das Kipppunkt Kollektiv.
Gemeinsam setzen wir uns für den Kipppunkt Klimagerechtigkeit ein.

Unsere Hintergründe und Interessen sind weit gefächert. Uns verbindet der Einsatz für eine klimagerechte Welt und der Wunsch, Wissen darüber weiterzugeben und zu erweitern. In die Arbeit des Kipppunkt Kollektiv fließen unsere vielseitigen Erfahrungen ein.
Diese bringen wir aus Ausbildung und Studium, Arbeitszusammenhängen mit Freiwilligendiensten, NGOs, Wissenschaft oder politischen Stiftungen sowie Theaterarbeit/Tanzpädagogischer Arbeit, Mediation, Aktivismus und sozialen Bewegungen mit.

In unseren Workshops und Seminaren arbeiten wir mit abwechslungsreichen und interaktiven Formaten und Methoden, die wir für unsere Themen anpassen oder teilweise auch selbst entwickeln. Wir sind überzeugt, dass Bildungsarbeit inklusiv, selbstreflektiert und ermächtigend sein sollte. Wir sind solidarisch, achten auf individuelle Bedürfnisse und unterstützen uns gegenseitig.

E-Mail

info@kipppunkt-kollektiv.de

Organisationsform

Organisation

Adresse

Wilhelm-von-Siemens-Straße 38a
12277
Berlin

Themenkategorien

Anti-Atom / Klima / Energie
Globalisierung / Entwicklung / Migration
Antifaschismus
Soziales / Arbeit
Bildung / Familie / Gesundheit
Frieden / Antimilitarismus
Medien / Digitales
Gender
Ökonomie / Finanzen
Politik / Demokratie / Recht

Website

http://kipppunkt-kollektiv.de