67204031 1936435766457595 6874491376570990592 o

Die Sonnenallee in Berlin-Neukölln bisher: Ohne Schutz für Radler*innen, dafür voll mit chaotischem Parkverkehr, freier Fahrt für viel zu viele Autos und Gehwegen, auf denen sich die Fußgänger*innen stapeln. Sieht so die Verkehrswende aus? Wohl kaum...

Wir fordern:

  • Geschützte Radspuren
  • Tempo 30
  • Parkraumbewirtschaftung
  • Verbreiterung der Gehwege
  • Vorrang für den ÖPNV

Mit diesen und weiteren Forderungen gehen wir gemeinsam auf die Sonnenallee: Am Samstag, den 10.8.2019 als Blockparade Nummer 4 (angemeldete Demo). Dieses Mal als Evening Edition von 17 bis 20 Uhr, Sunset at Sonnenallee, für drei Stunden werden wir an diesem schönen Sommerabend die Blechschneise vom lärmenden wie stinkenden Autoverkehr befreien. Wir freuen uns schon sehr, lasst uns gemeinsam demonstrieren, flanieren und zeigen, wie schön die Sonnenallee ohne Autos wäre. Wir wollen die Verkehrswende sofort und fangen einfach schon einmal an!

Zeitraum

10.08.2019, 17:00 Uhr - 11.08.2019, 20:00 Uhr

Adresse

Hermannplatz, Sonnenalle, Neukölln
Hermannplatz
10967
Berlin

Eingetragen von

autofreiberlin

Aktionsform

Demonstration

Themenkategorien

Anti-Atom / Klima / Energie
Verkehr / Stadtentwicklung

Website

www.autofreiberlin.de

iCal Format

in iCal Format herunterladen