Neuentreff maerz fcschinke09 e1521383348317 271x300

WEITERE und AKTUELLE INFOS zur Veranstaltung findet ihr hier: https://bbb.wandelwoche.org/veranstaltung/selbermachen-statt-supermarkt-fc-schinke/

Wir als FoodCoop, bzw. Einkaufsgemeinschaft, versuchen einen Teil des Alltags selbstorganisiert zu gestalten. Wir beziehen gemeinschaftlich Produkte (Lebensmittel und mehr) von regio­nalen oder fair handelnden Liefe­rant*innen und achten besonders­ auf ökologische und soziale Produktionsbedingungen.
An dem Nachmittag informieren wir über die Idee der FoodCoop im Allgemeinen. Im Anschluss wollen wir konkret werden und Interessierten den Einstieg in die FC Schinke 09 ermöglichen. Kommt um euch zu informieren und um Fragen zu stellen.

Selbermachen statt Supermarkt!
Gegen die Ausbeutung von Arbeiter*innen und Natur!
Gutes Essen für alle!

Organisiert von der FoodCoop Schinke 09 aus Kreuzberg.


 
Diese Veranstaltung ist Teil der WANDELWOCHE BERLIN-BRANDENBURG (04. - 14.09.2020). Hier geht's zum Programm: https://bbb.wandelwoche.org/wandelwoche-2020/.

Sie findet außerdem statt im Rahmen eines mehrtägigen offenen Info-Cafés rund um Selbstorganisation beim Thema Essen:

ÜBER DIE VERANSTALTUNGSREIHE "OFFENES INFOCAFÉ"

Agrarindustrie, miese Arbeitsbedingungen, Pestizide – findet eigentlich niemand so richtig gut.
Es gibt zahlreiche Ansatzpunkte, wie wir Ernährung anders organisieren können – sozialer, nachhaltiger, gerechter. Und es gibt sie direkt vor deiner Haustür in Berlin. In unserem offenen Info-Café stellen sich einige dieser Initiativen vor. Komm vorbei mit deinen Fragen und diskutiere mit!

Du wolltest schon immer mal Teil einer selbstorganisierten Food Coop sein oder eine gründen? Du findest selbstverwaltete Bestellkampagnen gut und willst da auch mal mitmachen? Auch SoLaWi-Höfe* brauchen Support von Menschen die die Idee gut finden… Es gibt so einige Ansätze wie wir eine zukunftsfähige Ernährung organisieren können. Es gibt viel zu tun und je selbstorganiserter um so sinniger.
Aber wo sind da Fallstricke, wo kann es besser gemacht werden? Was gibt es schon und wo kann es erweitert werden?

Weitere Termine findest du im Wandelwochenkalender und hier: https://direktkonsum.de/

Zeitraum

10.09.2020, 17:00 Uhr - 10.09.2020, 19:30 Uhr

Adresse

Prinzessinnengarten-Kreuzberg
Prinzenstr. 35 – 38 / Prinzessinnenstr. 15
10969
Berlin

Eingetragen von

das kooperativ - wir fördern dezentrale und solidarische selbstverwaltung

Aktionsform

Infocafé und Diskussion

Themenkategorien

Natur-, Tier-, Umweltschutz
Ökonomie / Finanzen

Website

https://bbb.wandelwoche.org/veranstaltung/selbermachen-statt-supermarkt-fc-schinke/

iCal Format

in iCal Format herunterladen